E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Die Funktion KV->Chronikerstatistik wäre sehr schön, wenn es mit dem einfachen Klick ausgewählte Leistungen hinzufügen getan wäre. Leide ist bei uns die Liste voll mit HZV-Patienten, die wegen des DMP einen zusätzlichen KV Schein bekommen haben. In Statistik lassen sie ja per Differenzliste die HZV-Patienten "abziehen", aber da habe ich keinen Button" Leistung hinzufügen"

Thomas Rothe
Gefragt von (940 Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Das geht mir auch so, wenn Patienten in der HZV sind muss ein KV Schein dennoch angelegt werden. Es ist zwar gut, wenn man die Chroniker findet, aber eben nur, wenn keiner derjenigen Patienten gefunden wird, der auch in der HZV ist. Kann man das machen, dass hier angeklickt werden könnte, "keine HZV Patienten anzeigen" ??

M. Steinkamp
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Also wir filtern einfach alle KV-Scheine welche die Ziffer 88192 enthalten raus. Damit hat man dann wieder eine reine KV-Statistik.
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
Das geht, habe ich gesehen. Jedoch über die Statistik, so dass nicht mehr wie in der Abfrage der Chroniker über KV --> Chronikar-Statistik automatisch die Chroniker-Ziffern zugesetzt werden können, da hier ein Ausfiltern der HZV Patienten nicht möglich ist....
oder habe ich was übersehen?
Sorry,

DIESE Chroniker-Statistik hatte ich bisher noch gar nicht gekannt :) - Funktioniert bei mir aber auch mit der neuesten Tomedo-Version unter High-Sierra (Server+Clients) nicht. Bringt nur SQL-Fehler...

Daher fände ich ein automatisches Herausfiltern von HZV-Patienten in dieser Statistik (wenn Sie dann wieder fukntioniert) auch sehr sinnvoll.
An Zollsoft: Liesse sich das denn umsetzen, dass in der Chronikerstatistik keine HZV Patienten mehr erscheinen?
Wurde das umgesetzt?
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer