Hallo liebe Kollegen, ich versuche gerade unter Karteieintragstypen ein psychodiagnostisches Testinstrument abzubilden. Bei der Berechnung des Scores fiel mir auf, dass der Score keine Werte < 0 (z.B. 0,50) ausgibt. Ist dies ein bekanntes Problem?

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Gefragt von (590 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Meinen sie mit "< 0" negative Werte oder wie im Beispiel reelle Zahlen (Kommawerte) ?

Ich hab das gerade getestet und bei mir geht das. Evtl sollten Sie uns das Problem mal zeigen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Ich meinte reelle Zahlen! Sorry, dass habe ich falsch geschrieben. Ich habe folgende Berechnung angestellt:

(((Depression 1+Depression 2+Depression 3+Depression 4)/4)+((Angst 1+Angst 2+Angst 3+Angst 4)/4)+((Zwang 1+Zwang 2+Zwang 3)/3)+((Somatisierung 1+Somatisierung 2+Somatisierung 3)/3)+((Essstörung 1+Essstörung 2+Essstörung 3)/3)+(((Allgemein 1+Allgemein 2+Allgemein 3+Allgemein 4+Allgemein 5+Allgemein 6+Allgemein 7+Allgemein 8+Allgemein 9+Allgemein 10+Allgemein 11+Allgemein 12)/12)*2))/7

Im Ergebnis werden mir keine Kommawerte angezeigt.

Beste Grüße

Jörg Lutzke

ok, das ist evtl einfach behoben in dem Sie die Anzahl der Nachkommastellen mit angeben:

Ah, mein Fehler! Ich hatte lediglich beim Score 2 Nachkommastellen angegeben jedoch nicht bei den Variablen! Vielen Dank für den Tipp!!!
16,078 Beiträge
23,842 Antworten
41,969 Kommentare
11,650 Nutzer