E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, in den Details der Privatrechnung ist nun automatisch ein Haken bei "Sammelrechnung" gesetzt. Das ist mir vorher nicht aufgefallen. Im Handbuch und im Forum finde ich dazu nichts.

Was bedeutet die Sammelrechnung in den Details?

Viele Grüße,

Felix van Wasen
Gefragt von (8.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. van Wasen,

dies ist ein neues Features, dass Sie Privatrechnungen z.B. an ein Krankenhaus gesammelt ausdrucken können und als Adressempfänger ist das Krankenhaus hinterlegt.

Hierzu gibt es in den Rechnungsdetails den Haken "Sammelrechnung", damit man dann in der Privatrechnungsverwaltung nach der Spalte "Sammelrechnung" filtern kann.

Der Haken "Sammelrechnung" ist jetzt bei jeder Rechnung gesetzt, ist leider ein Fehler. Normalerweise sollte kein Haken standardmäßig gesetzt sein, nur wenn man dies aktiv vornimmt. Diesen Fehler werden wir mit einem der nächsten Versionen beheben.

Eine Anleitung zum Sammelrechnungsdruck wird auch in den nächsten Tagen im Nutzer-Handbuch ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
OK. Danke für die Info. Müssen wir denn jetzt darauf achten, dass wir das Häkchen wieder entfernen oder tangiert das die normale PVS Abrechnung nicht?
die beiden Haken sind voreinander getrennt zu sehen.
Hallo,

leider funktioniert bei mit die Filterung nach  Sammelrechungen in der Privatrechungsverwalltung nicht, ich kann zwar "j" in das Sammelrechungsfeld eingeben aber es passiert nichts...ist das ein bug oder bin ich zu doof?

Viele Grüße

S.Groß
Sehr geehrter Herr Dr. Groß,

ich habe es gerade versucht nachzustellen und Sie haben Recht, in der Privatrechnungsverwaltung können Sie mit "J" nicht die Sammelrechnung filtern.

Ich nehme dies mit auf und wir werden dies beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Sehr geehrter Herr Dr. Groß,

wir haben den Fehler behoben und wird mit der nächsten Tomedo Version 1.55.0.2. für alle Praxen verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
15,809 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
10,999 Nutzer