Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

Privatrechnung - Feld Sammelrechnung

0 Punkte
55 Aufrufe
Hallo, in den Details der Privatrechnung ist nun automatisch ein Haken bei "Sammelrechnung" gesetzt. Das ist mir vorher nicht aufgefallen. Im Handbuch und im Forum finde ich dazu nichts.

Was bedeutet die Sammelrechnung in den Details?

Viele Grüße,

Felix van Wasen
Gefragt 5, Okt 2017 von Felix van Wasen (2,600 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. van Wasen,

dies ist ein neues Features, dass Sie Privatrechnungen z.B. an ein Krankenhaus gesammelt ausdrucken können und als Adressempfänger ist das Krankenhaus hinterlegt.

Hierzu gibt es in den Rechnungsdetails den Haken "Sammelrechnung", damit man dann in der Privatrechnungsverwaltung nach der Spalte "Sammelrechnung" filtern kann.

Der Haken "Sammelrechnung" ist jetzt bei jeder Rechnung gesetzt, ist leider ein Fehler. Normalerweise sollte kein Haken standardmäßig gesetzt sein, nur wenn man dies aktiv vornimmt. Diesen Fehler werden wir mit einem der nächsten Versionen beheben.

Eine Anleitung zum Sammelrechnungsdruck wird auch in den nächsten Tagen im Nutzer-Handbuch ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet 5, Okt 2017 von Michael Fronober (2,020 Punkte)
OK. Danke für die Info. Müssen wir denn jetzt darauf achten, dass wir das Häkchen wieder entfernen oder tangiert das die normale PVS Abrechnung nicht?
die beiden Haken sind voreinander getrennt zu sehen.
...