E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Benutzt jemand erfolgreich eine Alternative zu Remote Desktop? Mein Netzwerk hat eigentlich keine Probleme aber RD findet nicht jedes Bonjour, verbindet sich nur jedes zweite mal zum Server.

Hat jemand ein anderes Programm in Benutzung?
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

Remote-Desktop (Microsoft) geht eigentlich nur über Umwege mit MacOs. Ich denke Sie meinen die "Bildschirmfreigabe". Diese basiert auf dem VNC-Protokoll und man kann dafür jeden beliebigen VNC-Viewer benutzen.

VG Johannes

P.S. eigentlich sollte die "Bildschirmfreigabe" problemlos funktionieren - ansonsten stimmt etwas im Netzwerk nicht. Für einen echten Remote-Zugriff ist MacOs mangels VNC-Kompression leider generell nicht geeignet .... da braucht man schon 20mbit Upload damit es einigermaßen flüssig läuft..nicht ohne Grund wird Tomedo per Teamviewer supportet.
Beantwortet von (20.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich meine das Apple Remote Desktop. Hat soweit ich weiss nichts mit dem von M$ zu tun. Gibt es im Appstore.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer