E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist es in der Statistik möglich nach einem Text in gesamten Tomedo zu suchen ohn zu spezifizieren wo? Von mir aus kann die Suche eine Stunde dauern aber ist das möglich?
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Prinzipiell ist alles möglich, würde recht viel Zeit benötigen so eine generische Abfrage zu erzeugen und sie können mit dem Ergebnis nichts anfangen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Verstehe und ich frage anders. Ich suche nach einem Patienten und weiss nur ein Wort aber nicht, wo es eingetragen ist. Ich glaube im Infofeld. Ich habe unter allgemeinen abfragen das Infofeld gar nicht gesehen. Wie finde ich den Patienten?

Ok, die Frage ist konkreter und von mir auch konreter Beantwortbar: Prinzipiell ist alles möglich, würde SEHR viel Zeit benötigen diese Anfrage zu erzeugen, welche dann auch wahrscheinlich nicht generisch wäre.

Kurzum, wenn Sie sagen, welche Felder betroffen sind, ist das auch möglich. Da brauchen wir eine Liste. Das "irgendwo" im Patient ist das Problem, da ja immer wieder mal "neue Felder" zum Patienten hinzukommen. Auch würden in einer generischen abfrage alle ICD und EBM/GOÄ-Kathalogeinträge mit abgefragt werden...

Eigentlich nur wo man etwas für den Patieten einträgt also die gesamte Kartei also Infofeld, Besuch, Kartei, Details. Diese Comboabfrage wäre hilfreich um Patienten zu finden.
Wissen sie, wann Sie den Eintrag gemacht haben? Dann könnte man evtl. die Änderungsprotokoll-Tabelle durchsuchen. Wenn das Feld aus der Konvertierung kommt, ist das allerdings nicht möglich.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
wenn es um eine besuchsspezifische Info geht: allg. Abfragen -> Besuch -> Besuchsinfo

wenn es eine patientenspezifische Info betrifft: allg. Abfragen -> Patient -> Patienteninfo
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Ich weiss leider nicht mehr wann der Eintrag war. Danke Herr Appelt dann suche ich die Info mal ab.

So eine globale Karteisuche wäre aber ein Ticket wert finde ich, oder?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer