Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

3,003 Beiträge

5,549 Antworten

6,273 Kommentare

1,254 Nutzer

Wie geht das: Statistik von EBM-Ziffern >x?

0 Punkte
107 Aufrufe
Hallo zusammen!

Ich brauche eine Statistik der EBM-Ziffern des Bereichens über 31000. Muss ich tatsächlich eine Liste anlegen mit allen evtuell in Frage kommenden Ziffern? eine Enschränkung mit ">" geht nämlich leider nicht ...
Gefragt 20, Jul 2017 von Andreas Cepin (5,490 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hallo

In der Statistik nach EBM-Leistungen suchen, die Tabelle nach Ziffern sortieren und den gewüschten Bereich markieren. Die markierten einträge lassen sich dann in eine neue Tabelle exportieren.

Grüße
Beantwortet 20, Jul 2017 von Bernd Brebeck (430 Punkte)
0 Punkte
Auch die Filterung 'beginnt mit 31' (siehe untere Filterzeile) sollte funktionieren.

Hinweis: EBM-Ziffern werden von tomedo nicht als Zahlen sondern als Zeichenketten verwaltet (da es Ziffern mit einem Buchstaben am Ende gibt). Deshalb kann '>31000' nicht funktionieren.
Beantwortet 24, Jul 2017 von Tobias Berg (21,960 Punkte)

Aha! Definition als Zeichenkette erklärt das. Der Tip von Kollege Brebeck war gut. ´beginnt mit´ hilft nicht so richtig, weil ich ja alle größer x brauche. Man könnte natürlich beginnt mit 3, beginnt mit 4 etc kombinieren... kann man so eine Kette mit 'UND' verknüpfen und als Abfrage speichern?

...