E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

angryGrrr! Ich weiß nicht, zum wievielten Mal ich tomedo unabsichtlich beendet habe, weil ich statt cmd-W cmd-Q gedrückt hatte.

Könnten Sie bitte eine Sicherheitsabfrage einbauen, so wie bei Mac-OS: "Wollen Sie wirklich beenden?"

Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Bitte ja und nur optional. Für Andreas eine Hilfe, für mich ein Nagscreen.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Habe ein Wunsch-Ticket angelegt, klingt nach einer vernünftigen Idee und sollte eigentlich nicht all zu kompliziert sein … wenn man mal vom Updateprozeß absieht. Auch dürfte so ein Dialogfensterchen mit dem zeitplanmäßigen Runterfahren der Arbeitsplatzrechner nicht interferieren, was viele Praxen nutzen, das müßten wir dann auch erstmal untersuchen. Ist wie gesagt als Wunsch notiert, kann aber keine Versprechen über die Schnelle der Umsetzung machen.
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Aber auf dem Ticket steht "als Option", ja? Ich haber keine Lust jedes mal noch OK zu klicken wenn ich schon den Befehl zum schliessen gegeben habe. Dafür Andreas einen nervösen Finger hat kann ich ja wirklich nichts. :)
Villeicht ein Fenster, wo man 5 sekunden Zeit hat das schliessen zu unterbrechen. (ähnlich wie das Fenster vorm Stammdaten neu laden). Das würde das Runterfahren nicht unterbrechen und ich denke damit könnte auch Herr Balogh leben. Oder?
Das müsste gehen aber optional so wie es ist wär mir am libesten. Ist mir wirklich noch nie passiert Tomedo aus Versehen zu schliessen. Aber wir müssen uns um Andreas kümmern, kann so nicht weitergehen.
Deine Fürsorge ist ja rührend :-)))
Sagen wir so, ich verstehe wenn ein Programm nervt auch wenn es wegen eigener Angewohnheiten ist.
Ist mir auch schon mehrfach passiert (Auf MacBook-Tastatur...klein aber fein); Neustart Tomedo ist mich SSD innert maximal 2 Sec geschafft.

Praxistipp: statt cmd-W einfach esc drücken: Fenster geht auch zu und Taste ist weiter weg...Reine Gewohnheitssache...

Sicherheitsabfrage würde mich auch stören: deshalb bitte abschaltbar.

Gruß aus dem sehr heißen Süden

W Krause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer