E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wir haben einen Brief der KV bekommen in dem steht, dass die Chronikerziffern 03220 + 03221 bzw. 04220 + 04221 (im Gegensatz zu bisher) jetzt gleichzeitig abgerechnet werden dürfen. Dennoch erscheint in tomedo eine Warnmeldung, wenn ich beide Ziffern eingebe. Was kann ich tun?
Gefragt von (9.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Diese recht spontane Entscheidung der KV hat uns leider auch erst kurz vor dem Quartalswechsel erreicht - da war das Quartalsupdate jedoch bereits fertig.

Wir haben unser EBM-Regelwerk inzwischen entsprechend angepasst und werden diese Änderung mit dem nächsten Serverupdate (Version 1.14) bei Ihnen einspielen. Dieses befindet sich aktuell in der Testphase und kann hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen freigegeben werden.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Ab heute ist die tomedo Version 1.14.0 verfügbar, in welcher die Warnmeldung nicht mehr erscheinen sollte.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
+1 Punkt
leider erscheint noch der alte Punktwert der 03221/03221H - da dieser nicht vom Nutzer editierbar ist, bitte im nächsten Update korrigieren!
Leider stehen weiterhin keine aktualisierten, KV-spezifischen EBM-Kataloge zur Verfügung. Die KBV hat lediglich den globalen Katalog angepasst, scheinbar ziehen die KVen nicht richtig mit.

Heißt konkret: Wir können entweder den aktuellen, globalen KBV-Katalog ausliefern, dann fehlen Ihnen jedoch alle KV-spezifischen Ziffern oder wir liefern die jeweiligen spezifischen Kataloge, dann allerdings mit den "alten" Punktwerten. Eine eigene händische Anpassung der Punktwerte durch uns ist recht aufwändig, fehleranfällig und scheint laut Zertifizierungsanforderungen auch nicht zulässig - wir werden hier aber noch mal bei den zuständigen Stellen nachfragen.
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,827 Kommentare
11,524 Nutzer