E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Mit Zunahme der intravitrealen Medikamentengabe mit immer unterschiedlichen Intervallen von Behandlung und Kontrolle fände ich einen Rechner in Tomedo praktisch, der einfach angibt:

A) vor wie vielen Wochen die letzte Injektion war

B) in welcher Kalenderwoche die nächste Intervention sein soll, ausgehend von Datum x in zB 8 Wochen

C) und etventuell noch andere Varianten

 

Was halten die augenärztlichen Kollegen davon. Bitte um Zustimmung oder Kommentare!

Gefragt von (33.4k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

+1 von mir für den Vorschlag.

Auch die Anzahl der Gesamtinjektionen bzw. der in der aktuellen Injektionsreihe wäre sinnvoll. Zusätzlich das Medikament (Bevacizumab/Ranibizumab/Aflibercept/weitere) und eine "Schnellübersicht".
Beantwortet von (2.9k Punkte)
+1 Punkt
Bis hierher leider noch keie Reaktion seitens tomedo, die Kollegen melden sich aber auch nicht ..... vielleicht jetzt?

Frage an die Entwickler:

Wäre es mit wenig Aufwand möglich in der Kartei eine zusätzliche Datums-Spalte einzurichten, die nur die Kalenderwoche angibt? Wer es nicht braucht, kann es ja ausblenden. Ich fände das als kleine Maßnahme sehr hilfreich!
Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Bei manchen Verträgen wie BDOC wird für die Mehrzahl der IVOMs auch ein Zeitfenster von mindestens 21 Tagen bis zur OCT-Untersuchung gewünscht. DAs wäre ideal das IVOM-Datum mit der frühest möglichen OCT-Kontrolle zu koppeln
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,019 Nutzer